Skip to main content

Über mich

YOGALEHRERIN BDY/EYU

Meine Lebenslust, meine extreme Neugier am Leben und mein tiefes Interesse am menschlichen Sein sind seit 30 Jahren die inneren Kräfte die mich mit Menschen in verschiedensten Tätigkeitsbereichen in Kontakt sein lassen.

Mit Freude, Herz, Menschlichkeit und Bodenständigkeit und fachlicher Kompetenz möchte ich meine Angebote offerieren.

Pia Uhlig

Lebenslust

Die Lebenslust habe ich irgendwie mitbekommen, als Kind galt ich wortwörtlich als „unruhiger Geist“ und als „Hans Dampf in allen Gassen“. Die Bodenständigkeit lernte ich im Erzgebirge, dort bin ich geboren und aufgewachsen. In einer Großfamilie mit viel Tier und Dorf ging es Tag für Tag um den Pragmatismus des Lebens.

Mit meiner Oma erlebte ich einen ersten Hauch von Meditation. Sie genoss ganz schlicht die Dämmerstunde, wenn langsam die Helligkeit des Tages sich hingab um der Dämmerung Raum zu geben saßen wir still und andächtig, ohne zu sprechen am Tisch und ließen uns bei Kerzenschein in Ruhe sitzen, da war ich zwischen 4 und 6 Jahren alt. Und diese Atmosphäre ist mir deutlich in Erinnerung, die Ruhe, das geschaffte Tagwerk und die Zufriedenheit....ich kann mich noch immer in der Stube sitzen spüren.

Die fachlichen Kompetenzen kommen aus einem Studium an der PH, angedacht war als Lehrerin zu arbeiten. Nach erfolgtem Abschluss kam es nicht wirklich dazu, sondern die Mauer fiel und für mich war es ein Geschenk des Lebens, mich hat das Leben umarmt als es die DDR nicht mehr gab. Und so kam ich hier ins Ländle, arbeitete als Sportlehrerin und setzte viele Qualifikationen und Weiterbildungen auf das Studium. Eine unglaublich bereichernde Erfahrung war die Yogaausbildung über 4 Jahre hinweg bei Doris Echlin und anderen Lehrern, sowie Weiterbildungen in Meditation und transpersonaler Prozessarbeit.

Und wirklich ganz viel lernte ich in all den Jahren von meinen Kursteilnehmern. Mit tiefem Dank verneige ich mich vor all meinen Lehrern.

Bleiben wir Schüler dieses Lebens- lassen wir uns ein in das ganz große Gewebe das uns trägt.

Mögen alle Wesen einen Weg zu Licht, Liebe und Frieden finden - NAMASTE

Pia Uhlig
Beethovenstr. 15
74252 Massenbachhausen

© Pia Uhlig. All rights reserved. Designed by scherer2web.