Skip to main content

Gut zu wissen

Yoga und Meditation ist eine Verabredung mit dir, eine Verabredung mit deinem ureigensten Wesen. WIE gehst du die Verabredung ein...? Triffst du dich an? Es ist deine Zeit, lass sie dir wertvoll sein...

  • Habe eine regelmäßige und konstante Praxis, Freude, Regelmäßigkeit und Geduld sind maßgeblich.
    Damit etwas in uns entstehen und sich kultivieren kann ist eine Disziplin nötig. Manche sagen auch von nichts kommt nichts... Es lohnt sich.

  • Yoga/ Meditation ist frei von Ehrgeiz, Wollen und Konkurrenzdenken. frei jeglicher Daseinskämpfe.
    Erkenne die Muster von Wollen, Absicht und Getriebenheit. Erlaube sie zu erlösen, diese Muster bauen Druck auf, es kann nichts Neues entstehen da wir schon wieder gebunden sind. Lass dich im Praktizieren diese Alltagstendenzen erkennen und erlebe auf der Matte etwas Anderes und nimm es mit in dein Leben. Es wird dich bereichern.

  • Informiere mich, teile dich mit, gib Bescheid wenn Themen da sind die die Praxis tangieren.
    Bei gesundheitlichen Themen, Schwangerschaft oder anderen Befindlichkeiten die Einfluss haben in die Yogapraxis teile dich mit. So kann ich Hinweise geben, die Yogapraxis anpassen. Traue dich, es gibt immer Lösungen.

  • Sei pünktlich und sei anwesend.
    So hast du Zeit einen Abstand zum Alltag zu finden, dich auszurichten und einzustimmen. Die Zeit die du im Yoga/Meditation mit dir verbringst lass sie für dich wertvoll sein.

  • Bringe eine rutschfeste Matte, und ein passendes Sitzkissen mit.
    Yoga/Meditation ist Energiearbeit, säe und ernte auf deinem eigenen Boden. Fürs erste Mal oder bei Vergessen stehen Matte und Kissen im Yogaraum zur Verfügung. Bei Bedarf bin ich bei der Auswahl behilflich.

  • Yoga -/Meditationspraxis ist immer möglich.
    Es kann völlig unabhängig vom Alter und der Körperbefindlichkeit geübt werden. Das Spektrum der Yoga-/Meditationstechniken ist so vielfältig und reichhaltig, dass man die Übungspraxis individuell anpassen kann.
    Man muss weder gesund noch beweglich oder sonst was sein.....Yoga braucht dich, dein Anwesend sein und dein Einlassen- schau was geschieht.

  • Komme in bequemer Kleidung und ohne Parfüm.
    Yoga wird ohne Schuhe geübt, barfuß oder sockig und in bequemer Kleidung.
    Starker Parfümgeruch kann Allergien auslösen bei Mitübenden und ist auch destruktiv für die Atemübungen!

  • HANDYS AUS!!!!! Dieses Abschalten ist Ritual.
    Yoga/ Meditation ist digitale Fastenzeit. Finde den heilsamen Abstand zum Alltag. Dieses Abschalten ist Ritual – JETZT beginnt die Zeit mit Dir. Vielleicht kannst du immer wieder Zeiten einplanen „OHNE“ zu sein.

  • Ca. 2 Stunden vor der Praxis Nichts oder nur leicht essen.

  • Limitiere Gespräche im Raum- der Yogaraum ist ein Raum der Ruhe.

  • Die Umgebung spiegelt dich – könnten wir es einfach genießen, die Alchemie unserer Energie im gegenwärtigen Moment zu teilen?
    Die ultimative Wahrheit ist, dass sich die Dinge endlos ändern und dass die Wahrnehmung relativ, subjektiv und an die sich entfaltende Gegenwart gebunden ist. Deshalb ist das, was ich in dir sehe und du in mir, einfach die Reflexion unseres eigenen Geistes.
    Der Yogaraum und die anderen Teilnehmer spiegeln deine Einstellung zu deiner Umwelt und deinen Mitmenschen im Leben wider. Wenn der Raum, andere TN, der Yogalehrer nicht immer deinen Erwartungen entsprechen, geben sie dir einen direkten Einblick in deine persönlichen Neigungen und Abneigungen und das ist ein wesentlicher Teil deiner spirituellen Entfaltung.

  • Feedback
    Zum Unterricht und zu allem was damit in Zusammenhang steht ist gern Willkommen.

Das Bürokratische

Danke!

  • Teilnahmebestätigungen, Rechnungen stelle ich gern aus. Bitte gib mir dahingehend Bescheid.

  • Dem Teilnehmer ist bekannt, das kein Anspruch besteht, wenn Kurseinheiten nicht wahrgenommen wurden. Sonderregelung zum Nachholen versäumter Kurseinheiten in Absprache mit mir. Jedoch werden versäumte Kurseinheiten weder bar ausbezahlt noch vom Kurspreis abgezogen.

  • Kurskosten:
    Betrag siehe Kurse. Du hast Zeit den Kursbeitrag während der gesamten Kurszeit zu begleichen. Die letzte Fälligkeit ist am letzten Kurstag. Du kannst den Kursbetrag bar oder per Überweisung begleichen.

  • Eine einmalige Kursteilnahme während der laufenden Kurse kostet 15 Euro. Eine Einzelstunde in Form eines Einzelunterrichtes kostet 50 Euro.
  • Banküberweisung:
    Pia Uhlig, Volksbank im Unterland
    IBAN: DE 05 620 632 630 172 555 000

Pia Uhlig
Beethovenstr. 15
74252 Massenbachhausen

© Pia Uhlig. All rights reserved. Designed by scherer2web.